tolles buch

karosbooks Avatar

In diesem Buch, das mit funkelnden Akzenten versehen ist, erzählt Jennifer Fulwiler von ihrer persönlichen Reise zur Entdeckung ihres eigenen "Glitzerns". Dabei begleitet sie die Leserinnen und Leser mithilfe ihrer eigenen Lebenserfahrungen auf dem Weg, ihr eigenes Leuchten zu finden.

Am Anfang des Buches lädt sie ihre Leserinnen und Leser dazu ein, durch einige reflektierende Fragen möglicherweise übersehene strahlende Momente im eigenen Leben zu entdecken. Diese Herangehensweise überraschte mich. Es ist faszinierend, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und herauszufinden, wofür man leidenschaftlich brennt oder was in einem glänzt. Ich fand viele Parallelen zwischen der Autorin und meiner eigenen Person. Ihre Darstellung von Themen wie Kindern, Arbeit, Ehe und Haushalt sprach mich an. Sie verharmlost nichts und versucht es auch nicht. Mir gefällt, wie sie den Leserinnen und Lesern vermittelt, dass jede Einzelperson etwas Einzigartiges besitzt und ermutigt wird, ihr eigenes Strahlen zu suchen, zu bewahren und dadurch das Leben noch erfüllender zu gestalten.

Besonders auffallend ist für mich der religiöse Aspekt des Buches. Jennifer Fulwiler verheimlicht diesen Aspekt nicht. Sie ist sich bewusst, dass manche Leserinnen und Leser diesen Bezug möglicherweise nicht akzeptieren oder als unpassend empfinden könnten. Für sie war die Religion jedoch ein relevanter Einfluss, der ihr half, ihre Ziele zu erreichen und die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen.

Dieses Buch hat mich inspiriert, und ich würde es uneingeschränkt empfehlen, insbesondere jenen, die sich mit persönlicher Selbstreflexion beschäftigen möchten.