Quirliger Einstieg

kristallkind Avatar

Das Cover ist eigenwillig. Schlicht und besonders, mit Wiedererkennungswert. Ich weiß sofort, dass dies ein Buch von Mhairi McFarlane ist. Mir gefällt es.

Meiner Meinung nach ist die Stärke der Autorin die Präsentation ihrer Figuren. Für mich glänzen ihre Geschichten durch die bunte Welt der Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Auch wenn die Handlung vorhersehbar scheint, ist das Miterleben über ihren wunderbar natürlichen Schreibstil ein großartiger Lesespaß.
Die quirlige Clique ist mir sehr sympathisch, ihr Beisammensein ist spürbar voller Freude. Doch ebenso kann ich mit Eve mitfühlen, der beim Anblick von Eds Freundin das Herz in die Hose rutscht. Schön, dass sie Freunde hat, die ihr beistehen und diese Situation mit ihr besprechen können. Ich mag den Humor, der verzweifelte Momente abmildert, mich schmunzeln lässt und mich daran erinnert, das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen.

Ja, ich würde wirklich gerne wissen, wie Eve die Situation zwischen Ed und ihr meistert und wie, bzw. ob sich die Dynamik zwischen den Freunden ändert.