Achterbahn

cookie78 Avatar

Mit dem Buch "Du hast mir gerade noch gefehlt" habe ich ein neues Lesegenre betreten. Normalerweise lese ich eigentlich eher Thriller aber alleine mit dem Cover und der Klappentext auf der Rückseite hat die Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane mich sofort abgeholt und mich neugierig gemacht.
Was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Story steht Eve, ihr bester Freund Ed, in dem sie schon ewig heimlich verliebt ist und in Lauf der Story taucht noch Fin in ihrem Leben auf, der ihr Leben zusätzlich auf den Kopf stellt.
Wer jetzt denkt och die alte Leier. Frau heimlich verliebt, ein neuer Mann in ihrem Leben, es bahnt sich was an und die heimliche Liebe bemerkt sie endlich und.....
So einfach ist das nicht. McFarlane schafft es diesen "Klassiker" durch sehr viele Ereignisse neu zu schreiben.

Zum einem die Freundschaft von Ed, Susie, Justin und Eve, die wie es scheint nichts auseinander bringt. Eines Abends im Pub bekommt Ed, im Beisein seiner Clique, von seiner langjährigen Freundin, einen Heiratsantrag. Für Eve wird er nun unerreichbar. Doch ein paar Stunden später ereignet sich ein tragischer Unfall, der alles verändert.

Das Buch bietet alles Freunde, Freundschaft, Trauer, Lachen, Weinen und den Umgang mit Veränderungen... einfach gesagt eine Achterbahn der Gefühle. All dieses wird durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil zu einer mitreisemden Story komplettiert.

Ich wurde nicht enttäuscht und habe keine Minute Lesezeit bereut mich auf was neues einlassen.
Eine ansolute Leseempfehlung daher volle Sterne/Punkte.