Der neue emotionale Roman von eine meiner Lieblingsautorin

bücherwurm2612 Avatar

Eve, Susie, Ed und Justin beste Freunde sind seit Studienzeiten beste Freunde - und mindestens genauso lange ist Susie in Ed verliebt. Doch schlagartig wird Eves Leben auf den Kopf gestellt, als Ed sie beim gemeinsamen Pub-Quiz-Abend verlobt und nach einem schrecklichen Unfall Susies älterer Bruder Finlay auftaucht, der kein solches Scheusal ist, wie Eve immer geglaubt hat.

Ich liebe die Romane von Mhairi McFarlene! Erwartet habe ich einen lustigen Roman mit ernster Aussage, gefunden habe ich einen sehr berührenden Romane, der mich auch zu Tränen gerührt hat. Mit Eve erschafft Mhairi McFarlane mal wieder eine sehr sympathische junge Heldin, deren Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird und dadurch beginnt, sich ihr eigenes Bild zu verschaffen und damit ihren eigenen Weg einzuschlagen statt sich von anderen beeinflussen zu lassen. Diese Wandlung wird manchmal lustig, aber immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit dargestellt.

Auch das Cover ist im Stile der anderen Romane der Autorin illustriert, sodass es hier einen guten Wiedererkennungswert für alle Stammleser der Autorin gibt. Daher finde ich es auch sehr passend zu dem Buch, auch wenn die Handlung für mich ungewöhnlich emotional war.

Dieser Roman hat mir wieder vor Augen geführt, warum Mhairi McFarlane aktuell eine meiner Lieblingsautorinnen ist,