Ein Roman der alle Gefühle vereint

mauserl96 Avatar

Zitat S.55 "Es gibt da diese nette Lüge, die man uns ständig auf die Nase binden will, die lautet: Es ist nie zu spät. Aber es ist dauernd zu spät für alles Mögliche. Wir sollten uns beeilen - wie das Kaninchen mit der Taschenuhr in Alice im Wunderland."

In dem Buch "Du hast mir gerade noch gefehlt" von Mhairi McFarlane stehen die 4 Freunde Eve, Susie, Ed und Justin im Mittelpunkt. Als sie sich zum wöchentlichen Quiz Abend im Pub treffen, ändert sich plötzlich alles. Ed bekommt einen Heiratsantrag, von seiner im Freundeskreis nicht sehr beliebten Freundin Hester. Dieser stellt vorallem Eves Welt gründlich auf den Kopf. Diese ist nämlich seit der Schule heimlich in Ed verliebt. Doch als könnte es nicht noch schlimmer kommen, verliert am gleichen Abend Susie auf schreckliche Weise ihr Leben...

"Du hast mir gerade noch gefehlt" war nicht mein erstes Buch von dieser Autorin, so kannte ich ihren Schreibstil bereits. Dieser war locker und gut verständlich wie ich es auch aus ihren anderen Büchern gewohnt war. Ich kam wunderbar in die Geschichte rein und konnte auch sehr gut mit den einzelnen Protagonisten mitfühlen. Ganz besonders mit Eve.

Man kann sagen, dass dieses Buch ein Komplettpakt für alle Lebenslagen beinhaltet. Mhairi McFarlane hat es geschafft die Themen Freundschaft, Trauer, Liebe und Hoffnung in einem Buch zu vereinen. Die einzelnen Situationen waren so gut abgestimmt, dass die Geschichte genauso gut aus dem echten Leben hätte stammen können.

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der gefühlvolle Geschichten mag die den Leser mitten ins Herz treffen. Auf weitere Bücher der Autorin freue ich mich schon jetzt.