Ein tolles Buch

thatsmeanna92 Avatar

Ich habe alle Bücher der Autorin Mhairi McFarlane gelesen und mich unheimlich darüber gefreut den neuen Roman „Du hast mir gerade noch gefehlt“ vorab lesen zu können.

Zunächst einmal kurz etwas zum Inhalt:
Der Roman handelt von Eve, Susie, Ed und Justin. Sie sind beste Freunde seit der Schulzeit und treffen sich regelmäßig zum Pub-Quiz. Ein Pub-Quiz-Abend jedoch verändert das Leben der Freunde, denn Susie hat einen Unfall. Danach kommen Geheimnisse ans Licht und Eves Liebesleben wird auf den Kopf gestellt.

Zum Cover: Das Cover des Buches ist farbenfroh und ansprechend gestaltet. Titel und Autor sind deutlich lesbar. Das Cover ist ein kleiner Blickfang und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Das Buch unterscheidet sich in gewisser Weise von den anderen Bücher der Autorin. Es thematisiert nicht ausschließlich Liebe und Romantik, sondern stellt auch Trauer in den Vordergrund. Das ist jedoch eine gut Mischung und macht den Roman noch viel interessanter.
Der Schreibstil ist fließend und locker und gut verständlich.
Auch die Hauptprotagonisten – Eve, Susie, Justin und Ed – sind überzeugend und wirken sympathisch. Man kann sich mit Ihnen und ihrem Leben identifizieren.
Alles in allem ist das Buch wunderbar und gelungen. Es überrascht den Leser mit einer unerwarteten Handlung, ist emotional und tiefgründig und zugleich romantisch und lustig. Die Story ist realitätsnah und doch entführt sie den Leser in eine andere Welt. Das Buch fesselt den Leser und lässt ihn bis zum Ende der Geschichte nicht mehr los, was auf alle Bücher von Mhairi McFarlane zutrifft.
Das Buch kann ich also wärmstens weiterempfehlen. Es ist ein absolutes Lese-Muss!