Ein typischer McFarlane-Roman

harlekin Avatar

Der Einstieg in das Buch war etwas schwierig, aber gleichzeitig wollte ich es auch nicht aus der Hand legen. Es war wunderschön geschrieben, mit tollen Dialogen und großartigen Charakteren. Eve hat einen festen Freundeskreis, der alle Höhen und Tiefen des Erwachsenseins gemeinsam durchsteht. Sie kennen sich in- und auswendig und können sich aufeinander verlassen, wenn es um Unterstützung, Humor und den Quizabend im Pub am Donnerstag geht. Doch als sich eine Tragödie ereignet, kommen Geheimnisse ans Tageslicht, ebenso wie Menschen und Ereignisse aus der Vergangenheit. Wie gut kennt man sich eigentlich...?

Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust, Verrat die sich dank des modernen und flüssigen Schreib- und Erzählstils glaubwürdig und real anfühlt. Jeder Charakter hatte seine Schwächen und seine Stärken, das zu einem manchmal reichlich komplizierten, chaotischen und dann aber auch wieder zu einem herzerwärmenden Miteinander führte. Es war amüsant und interessant zugleich zu verfolgen wie sich dieses Gebilde weiter entwickelte.

Wer hier allerdings einen reinen Liebesroman erwartet, der wird etwas enttäuscht sein, aber es ist ein typischer McFarlane, und da weiß die Fangemeinde ja schon im Vorfeld worauf er/sie sich da einlässt.

Mich hat der neue Roman jedenfalls gut unterhalten und deshalb vergebe ich auch 4 von 5 Sterne.