Emotional und humorvoll

bambisusuu Avatar

Das Buch "Du hast mir gerade noch gefehlt" ist eine Geschichte von der Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane. Nicht alle ihre Bücher konnte mich überzeugen, doch dies geht auch mir unter die Haut. Zuerst scheint es sehr humorvoll und unterhaltsam, doch das Blatt wendet sich. Die Autorin beweist, dass Humor und Emotionen toll miteinander kombinierbar sind. Ich habe mich von diesem Buch verzaubern lassen.

In diesem Roman geht es um die Freundschaft und Liebe. Ed, Susie, Justin und Eve sind unzertrennliche Freunde, die sich seit Jahren schon kennen. Die Autorin erzählt zu Beginn viel über die Charaktere, wodurch die Geschichte am Anfang etwas mehr Schwung haben könnte. Der Einstieg ist daher nicht ganz so mitreißend. Ab der Hälfte der Handlung hat aber auch mich das Buch überzeugt.

Die Charaktere sind mir sympathisch, auch wenn ich mich mit ihnen nicht identifizieren konnte. Die humorvollen Szenen sind bei der Autorin wie immer klasse. Hier hat man lustige Momente vor Augen und kann sich gut die Persönlichkeiten bildlich vorstellen. Die Geschichte enthält aber eine aufregende Wendung, mit der ich als Leser nicht sofort gerechnet habe. So bietet das Buch doch eine größere Tiefgründigkeit und bleibt nicht bei der "oberflächlichen" Unterhaltung. Ein Schicksalsschlag wird emotional und berührend geschildert.

Die Mischung aus Humor und Emotionen ist Mhairi McFarlane gelungen. Gerne mehr davon!