Emotionale Achterbahnfahrt!

car Avatar

McFarlane in Höchstform.
Es geht um vier Freunde, die seit ihren Jugendtagen ein eingespieltes Team sind. Dann passiert etwas Unvorhersehbares, dass den Leser das erste Mal komplett aus der Bahn wirft und so nimmt die Geschichte als wahre Achterbahnfahrt ihren Lauf.

Zunächst lernt der Leser jeden der Charaktere besser kennen und im weiteren Verlauf kommt noch ein weiterer Protagonist, Finlay, der Bruder einer der Freunde, hinzu. Die Dynamik zwischen den Freunden ist ausführlich dargestellt, da sie im Verlauf des Buches einige Umbrüche erfährt und sich wie ein roter Faden durchzieht als Maßstab der Geschehnisse.

Dieses Buch hat mich einiges fühlen lassen über Trauer, Wut, Freude, Betrogensein, wahre Freundschaft und wahre Liebe. Es gibt einem die Hoffnung, dass alles am Ende so zusammenkommt wie es soll, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht, weil so viele Hürden und Hindernisse zu überwinden sind.

Wenn du auf der Suche nach einem Roman bist, der sich im alltäglichen Leben abspielt und im Alltäglichen das Besondere findet, spreche ich eine klare Empfehlung aus.