emotionaler Liebesroman

lena28_10 Avatar

Mahiri McFarlane gehört definitiv zu meinen absoluten LieblingsautorInnen. Ihr Schreibstil schafft es, dass ihre Bücher für mich zu absoluten Wohlfühlbüchern geworden sind. Manche Bücher waren schwächer, als andere, aber im Großen und Ganzen schafft sie es immer wieder mich zu überzeugen.

So hat es auch dieses Buch getan!

Das Cover erinnert an die anderen Bücher der Autorin. Auch wenn sie inhaltlich nicht zusammen gehören, erkennt man bei den Covern eine klare Linie. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man schafft das Buch lockerflockig an einem Wochenende durchzulesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, da sie nicht zu sehr in die Länge gezogen werden.

Als ich den Prolog gelesen haben, war ich überrascht, geschockt, ... ich finde gar keine Wort dafür, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Aber eins steht fest - damit habe ich nicht gerechnet. Das verleiht dem Buch eine ungemeine Würze, denn man möchte es auf keinen Fall aus der Hand legen, bis man weiß, was und warum es passiert. Und so hat es sich das ganze Buch fortgesetzt. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Und wenn ich so etwas über ein Buch sagen, dann bekommt es für mich 5 von 5 Sternen, da ich rein gar nichts auszusetzen habe.