Entzückend

bücherwürmi Avatar

Eine ganz entzückende Geschichte und perfekt für die anstehende Jahreszeit.
Es ist nicht mein erstes Buch der wundervollen Mhairi McFarlane und sicherlich auch nicht mein letztes.
Ich liebe ab und an diese Bücher, die man so leicht lesen kann, die verzaubern und entzücken und man einfach immer weiter lesen möchte.
Man ahnt zwar immer schon wie es ausgeht und ist wenig überrascht über das Ende, ABER wie es zu diesem Ende kommt, weiß man nicht.

Es geht hier um eine Clique aus Schulzeiten und als eine davon, Susie, Opfer eines schlimmen Unfalls wird, müssen die Freunde sie über den Regenbogen gehen lassen. Das Gerüst der Freundschaft gerät ins Wanken als Eve, Susies beste Freundin, erfahren muss, dass nicht nur sie, sondern auch Susie ein Geheimnis hatte.
Die Story ist nicht so traurig, wie man vermutet. Mhairi erzählt emotional, aber auch mit viel Charme und Witz. Eben die perfekte Mischung.
Man fühlt schnell mit Eve und kann sich auch in die anderen Charaktere sehr gut einfinden. Mhairi versteht es, dass der Leser sofort in der Geschichte ankommt und erst wieder entlassen wird, wenn die letzte Seite gelesen ist.
Die Cover sind immer schön, so auch diesmal.
Ich würde in der Buchhandlung immer danach greifen, weil sie mich ansprechen und neugierig machen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Mir hat es ein paar schöne Stunden beschert.