Fast eine Spur zu traurig

kuhasi Avatar

Buchbeschreibung
MHAIRI McFarlane
Du hast mir gerade noch gefehlt
Der Einstieg ins Buch wird einem sehr leicht gemacht und ich fand es sehr flüssig zu lesen. Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass die erste Hälfte des Buches mehr traurig als romantisch oder lustig ist, hätte ich mich eher nicht als Testleser dafür beworben. Wollte für mich eher eine lustig flockige Liebesgeschichte zum einfach mal zwischendurch lesen. Also wer es lieber locker und leicht mag ist mit diesem Buch nicht so gut bedient. Bis zur Hälfte geht es definitiv nicht um einen Liebesroman. Mir dauert es einfach zu lange, bis die Irrungen und Wirrungen des Lebens hier zuschlagen, obwohl ich die schriftstellerische Leistung keineswegs schmälern möchte, denn gerade über dieses Thema muss man es schaffen, den Leser trotzdem beim Buch zu halten.
Ab der Hälfte wechselte das Buch dann von traurig auf interessant und die Thematik fesselte mich dann mehr. Gefühle werden wirklich schön beschrieben, auch wenn die Gedanken und Zitate manchmal etwas verwirrend waren.
Sehr nett fand ich die Geschichte rund um Susies Papa, sie rundet den Roman ab. Das letzte Drittel nimmt dem Roman auch die Traurigkeit und die Liebesgeschichte um die es geht kommt richtig zum Vorschein.
Mein Fazit: Wer sich nicht unbedingt ein fröhliches Buch erwartet, ist hier mit einer netten Liebesgeschichte gut bedient. Der Schreibstil ist flott und fein zu lesen.