Gefühlvolle Story mit ganz viel Humor

lanaange Avatar

Das Cover ist ansprechend, da es farbenfroh und lustig ist. Ich mag zwar eher pastellfarbene Cover aber auch solche wie hier haben ihren eigenen Reiz und sehen gut aus. Obwohl Pink und Gelb zusammen schon eine gewagte Kombination ist.
Außerdem finde ich den original Titel „Last Night“ irgendwie passender. Den hätte man einfach übernehmen sollen aber so passt es mit zu anderen Büchern der Autorin.

Mhairi McFarlane kannte ich bisher noch nicht, obwohl es ihr siebter Roman ist. Schande über mich. Ihr Schreibstil entspricht genau meinem Geschmack. Extrem Gefühlvoll, schön ausgearbeitet und flüssig und leicht. Genau so mag ich es. Den Humor dabei, unbezahlbar.

Die Story gefiel mir sehr sehr gut. Es beginnt direkt mit einem großen Knall (hier hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht) und geht dann deutlich ruhiger weiter. Das Thema vom großen Knall zeiht sich durch das ganze Buch und ist der Grund warum wir überhaupt die Geschichte von Eve und Fin lesen können. Was habe ich gelacht und geweint und bei den beiden. Der Roadtrip war lustig. Man merkte richtig, wie alles wieder an Fahrt aufnahm und dann nach dem Roadtrip mit einem zweiten großen Knall endete. Zwischendrin gab es noch einen Dritten. Mit allen dreien habe ich nicht gerechnet. Zumindest nicht so. Und was gibt es besseres als Geschichten, die uns überraschen können und dabei noch zu 100% die Gefühle transportiert bekommen?

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Alle waren auf ihre Art besonders. Gut fand ich, dass keiner perfekt war und dadurch realistisch wirkte. Als ob man über die Nachbarn liest. Für mich immer ein wichtiger Punkt. Auch gut fand ich, dass alle um die 34 Jahre alt sind. Das ist einfach mal was anderes.
Das ein oder andere Augenverdrehen haben sie mir mit ihrem Verhalten und ihren Entscheidungen beschert. Vor allem Eve war einzigartig. Ihre Art fand ich einfach zu gut. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Fin wirkt manchmal etwas zu abweisend aber man versteht am Ende warum er so ist.
Mit jeder Seite schleichen sich die Charaktere in unser Herz. Auch mit ihrer Lovestory.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gefühlvolles Buch mit viel Humor ist, dass zu gemütlichen Leseabenden einlädt.