Last Night

brianna Avatar

Der neue Roman "Du hast mir gerade noch gefehlt" von Mhairi McFarlane handelt von einem Freundesquartett, das wie jede Woche an dem Quizabend im Pub teilnimmt. Eve ist schon ewig in Ed verliebt, doch ausgerechnet an diesem Abend taucht seine Freundin auf und macht ihm einen Heiratsantrag. Und Eve noch dazu zur Brautjungfer...

Eve- in ihren 30ern, Single, lebt klischeehaft mit Kater, mag ihren Job nicht, aber die Kollegen- verliert nach diesem besonderen Pubabend völlig den Boden unter den Füßen. Und daran ist nicht nur Hester's Antrag schuld, den Ed annimmt.

Autorin Mhairi McFarlane schildert einfühlsam und authentisch, wie eine Tragödie Eve's Leben und das ihrer Freunde durcheinanderwirbelt.
Zur chaotischen Liebesgeschichte mit Irrungen kommen hier auch traurige, sinnfragende Aspekte vor, ein deutlicher Mehrwert zur üblichen Chick-Lit. Zwischen ansprechendem ironischem Humor und viel Gefühl verzaubert M. McFarlane wie gewohnt ab der 1. Seite.

Der Original-Titel: "(Just) Last Night" hätte m.M. nach besser zum 7. Werk der Autorin gepaßt.

Gemeinsame Vergangenheit, Freundschaft, (unerhörte) Liebe, Geheimnisse- all das verwebt sie zu einer stimmigen Geschichte, die mich positiv überrascht und vor allem gut unterhalten hat.