McFarlane, so gut wie immer

louisaba Avatar

Vier Freunde - ein eingespieltes Team seit Jungendtagen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Ich saß vor dem Buch und wurde aus der Bahn geworfen. Ab dem Zeitpunkt nimmt die Geschichte Ihren sehr turbulenten Lauf auf.
Zuerst werden in dem Buch von McFarlane die Charaktere vorgestellt, um diese näher kennenzulernen. Diese werden im Verlauf der Geschichte durch Finlay, dem Bruder einer der vier Freunde und damit einem neuen und weiteren Protagonisten, ergänzt. Während des Buches erfährt man viel über die Dynamik der Freundschaften und wie diese sich auch verändert. Diese Dynamik wirkt wie ein roter Faden, der einen Maßstab für die Ereignisse darstellt.

Viele Emotionen werden deutlich: Trauer, Wut, Freude, Betrogenheit, wahre Freundschaft und natürlich auch wahre Liebe. Mich hat das Buch nach seinem Ende mit einem positiven Mindset zurückgelassen. Es hat mir vermittelt, dass am Ende alles so kommt, wie es soll. Egal wie sehr anfängliche Zeichen, sowie die einen oder anderen Hürden und Hindernisse vielleicht auch dagegen sprechen.

Wenn du auf der Suche nach einem Roman bist, der sich im alltäglichen Leben abspielt und im Alltäglichen das Besondere findet, spreche ich eine klare Empfehlung aus.