nicht das beste Buch der Autorin

lilly Avatar

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss leider sagen, dass es im Vergleich zu ihren anderen Büchern eher schwach war (mich aber dennoch nicht davon abgebracht hat alle anderen Bücher von ihr zu lesen).
Im Buch gehts laut Klappentext um eine unerwiderte Liebe und ich als Leserin leide gerne mit den Protagonisten mit, sodass ich es lesen musste.
Wider Erwarten ging's dann eigentlich gar nicht Hauptsächlich um Eve und Ed, sondern um etwas ganz anderes.
Dieser Überraschungsmoment sorgt zu Beginn der Geschichte für ein wenig Spannung, diese lässt dann aber mit der Geschichte nach. Ich könnte mir vorstellen, dass dies andere langweilen könnte, aber für mich wars okay, da ich mich in die Protagonistin einfühlen konnte. Was mich hingegen teilweise gelangweilt hat, waren Eves Gedanken zu eben dem einten Thema. Ich verstehe, dass man manchmal etwas verarbeiten muss und das einen dann länger beschäftigt, aber für mich war es dann doch zu viel des Guten vor allem in einer Geschichte.
Ansonsten fand ich die Figuren sehr authentisch, tiefgründig und gut beschrieben. Manche Handlungen der Figuren konnte ich nicht nachvollziehen und fand sie sogar extrem egoistisch, aber so sind gewisse Menschen ja auch. Von dem her passte das gut.

Ich liebe die Autorin für ihren mega guten Schreibstil und dafür dass sie meinen Humor zu hundert Prozent trifft. Bisher hat es noch keine Autorin (ausser ihr) geschafft, dass ich während des Lesen laut Lachen musste. Ich empfehle das Buch jedem, der auf eine eher ruhige Geschichte aus ist, auf ein bisschen Drama und Liebe steht.