Schöne Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
designatedguys Avatar

Von

Cover und Gestaltung gefielen mir, waren aber nicht hundert prozentig mein Fall. Das englische Cover beispielsweise gefiel mir da schon besser! Nichtsdestotrotz ist das Buch ganz klar als eines von McFarlane erkennbar, denn im Deutschen sehen ihre Cover alle so aus.
Thema der Geschichte war nicht unbedingt neu, allerdings fand ich es gut aufgearbeitet. „Du hast mir gerade noch gefehlt“ ist durch und durch ein Herzensbuch. Ein bisschen wie heimkommen. Der Schreibstil von McFarlane ist eine Klasse für sich; malerisch und doch mit der nötigen Fakten-Prise beschreibt sie den Roadtrip und das Pubquiz mit allen (un-)geahnten Folgen. Wer auf der Suche nach einem Wohlfühlbuch ohne unnötigem Drama ist, ist bei „Du hast mir gerade noch gefehlt“ definitiv richtig. Ich bin gespannt auf die Resonanz! :) All in all fand ich, dass es ein gelungener Roman war, aber nicht unbedingt Mhairi McFarlanes bestes Werk.