sympathisch amüsante Geschichte

pieni_tarinankertoja Avatar

Mhairi McFarlane erzählt in Du hast mir gerade noch gefehlt von einer vierköpfigen Clique in Nottingham und da eigentlich vorrangig über Eve auf amüsante Art und doch voller Tiefgang. Erfährt die/der Lesende, wie nach einem schicksalhaften Pubabend alles anders wird und Eve noch mehr unbequeme Wahrheiten herausfindet. Sich allerdings auch auf einen witzigen und doch emotionalen Trip mit dem Bruder ihrer besten Freundin zur Rettung deren dementen Vaters begibt. Diese Reise in Eve und auch in Fin einiges verändert.

Auf eine Art hat mir das Buch, der darin enthaltene Humor und auch die tiefgründige Emotionalität sehr gut gefallen, doch andererseits bin ich mit den Figuren nicht so richtig warm geworden. Gab es für mich zu viele Punkte, wo ich über das Verhalten von Eve und ihren Freunden nur ungläubig, fast ratlos den Kopf geschüttelt habe. Einzig Fin hat mich irgendwie gepackt und sein Geheimnis war auch der Grund, welcher meine Neugier so befeuert hat, dass meine Begeisterung nicht ganz abgeflacht ist.

Für mich ein netter Zeitvertreib und eine Geschichte, die leider ihr volles Potenzial nicht komplett ausgeschöpft hat, was ich schade finde und doch gefällt mir der Schreibstil unheimlich gut, so dass ich gerne 4 von 5 ⭐️ gebe.