Tiefsinnig und gefühlvoll!

iny84 Avatar

Ich liebe Mhairi McFarlane und habe alle ihre Bücher gelesen. Demnach war klar, dass ich auch das neue Buch "Du hast mir gerade noch gefehlt" lesen werde und ich wurde wie immer nicht enttäuscht. Das Buch ist ganz zauberhaft und wenngleich es auch anders ist, als die bisherigen Bücher, die ich von Mhairi McFarlane kenne, hat es mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr süß und ansprechend gestaltet und macht direkt Lust darauf, das Buch zu lesen - insbesondere auch die liebevolle Gestaltung des Covers innen fand ich sehr schön.

Ich mochte direkt die Konstellation der vier Freunde gut gefallen, die sich schon seit der Studienzeit kennen. Sie haben ein sehr enges Verhältnis zueinander. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Eve erzählt. Seit Studienzeiten sind Eve, Susie, Ed und Justin beste Freunde – genauso lange ist Eve mehr oder weniger heimlich in Ed verliebt. Die Geschichte nimmt einen sehr spannenden und emotionalen Verlauf und nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise. Ich möchte nicht zu viel spoilern, da ich das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen kann und hoffe, dass es auch die Leute lesen, die keine "typischen" Mhairi McFarlane- Leser sind, da es wirklich ganz toll ist.