Trauer, Glück, Freundschaft alles in einer Geschichte!

bookterella Avatar

In dem Buch "Du hast mir gerade noch gefehlt" geht es um vier Freunde, diese sind Eve, Susie, Justin und Ed.
Die beiden sind seit ewigen Zeiten ein unzertrennliches Quartett. Dann gibt es da noch die nicht "so sehr geliebte" Verlobte von Ed namens Hester.
Das Ganze müsste eigentlich ein Grund zur Freude sein, wenn da nicht diese Gefühle zwischen Ed und Eve wären, die durch ein dummes Missgeschick, nie so zum Audruck gekommen sind, wie es hätte vielleicht sein sollen.
Als dann aus dem Quartett ein Trio wird, weil Susie einen schweren Unfall hat und dabei stirbt. Könnte alles nicht schlimmer kommen. Als dann noch der Bruder von Susie auftaucht, den Susie dabei nichtmal mochte, ist die Situation fast aussichtslos. Doch Eve erkennt die richtigen und wichtigen Seiten an Fin. Liebe ist eben doch das stärkste Gefühl von allen.
Egal ob du hier Liebe, Trauer oder Freundschaft suchst, in allen Belangen wirst du mit dieser Geschichte auf deine Kosten kommen.

Das Buch hat mich emotional so gepackt und mitgerissen, dass ich gar nicht genau weiß wo ich Anfangen soll. Die Geschichte ist so vielseitig. Das Cover mag ich nach wie vor super gerne, da die Bücher der Autorin immer vom Äußeren im selben Stil gehalten sind, es passt einfach unfassbar gut und sieht dabei auch noch schön im Bücherregal aus.
Der Schreibstil ist wie immer erste Sahne, man kann leicht Folgen hin und wieder purzelt mal ein Fremdwort rein, aber nichts was unverständlich wäre. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen ich denke das spricht für sich. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren alle auf ihre eigene Art symapthisch und haben sich gut ergänzt untereinander. Es ist schön, dass ich mich bei den Büchern der Autorin immer auf eine gewisse Weise mit den Protagonisten identfizieren kann, es werden keine Themen angesprochen die unfassbar unwahrscheinlich sind. Sondern die Bücher behandeln meist Themen, die jedem so passieren könnte, was man natürlich nicht hoffen mag, denn niemand verdient Schicksalsschläge jedoch sind diese durchaus möglich. Ich denke, dass man den besonderen Touch der Bücher aus.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan und sehr froh, dass ich die Autorin entdeckt habe. Ich werde definitiv weitere Werke der Autorin lesen!