Unerwartet anders und gerade deswegen gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

Dieses Buch hat mich erst einmal so etwas wie einen alten Freund erwartet lassen. Eine Geschichte, einer Autorin die man kennt, wo man weiß, was man hat und die den Vorgängern zumindest im Plot ein bisschen ähnelt. Das Cover unterstrich diese Erwartung nur noch, da es doch einen hohen Wiedererkennungswert der Bücher der Autorin beinhaltet. Die Geschichte selbst ist dann aber doch völlig anders. Sie überrascht, hat auch einen ungewohnt schwermütigen Anstrich. Trotzdem wird man nicht enttäuscht, denn der Einfallsreichtum und der Sprachwitz von Mc Farlane werden auch hier in hohem Maß eingesetzt.
Faszit: Man stockt kurz bei der unererwarteten Kehrtwende relativ am Beginn des Buches und ist dann aber doch schon so in die Charaktere und die Geschichte verliebt, dass man einfach weiterliest. Am Ende ist man dann doch sehr zufrieden, dass man so überrascht wurde.