Vier Freunde und ihre Geheimnisse

campino246 Avatar

Vier Freunde, die unzertrennlich sind: Eve, Susie, Ed und Justin. Schon ewig sind sie befreundet. Aber Eve ist auch schon lange heimlich in Ed verliebt. Sie sind sich nahe, aber eben nicht so wie von Eve erhofft. Als ihre beste Freundin Susie stirbt, kommt manches Geheimnis zu Tage.

Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach total gern. Dass liest sich immer sehr flüssig.

Dieses Mal hatte ich allerdings Probleme mit der Protagonistin. Der Humor der Clique hat mich überhaupt nicht überzeugt. Das ganze Buch war einfach weniger witzig als die anderen. Das lag aber natürlich auch an dem Tod von Susie und der Trauer der Personen. Allerdings hatte mir der Humor schon zu Beginn nicht gefallen.

Ein weiteres großes Problem von mir war, dass kaum Emotionen bei mir ankamen und ich mit Eve einfach nicht warm wurde. Sei es bei der Trauer, aber auch bei ihrer Zuneigung zu bestimmten Menschen.

Toll fand ich aber die Analyse von Fin über die Beziehungen der Clique untereinander. Und den Ausflug nach Edinburgh fand ich auch lesenswert. Aber insgesamt hat mich das Buch nicht überzeugt und gefesselt.