Wie das Leben so spielt!

poisonalice Avatar

Normalerweise sind Liebesromane nicht mein bevorzugtes Buchgenre. Als ich allerdings die Leseprobe zum vorliegenden Buch gelesen hatte, war ich total begeistert! Ich musste dieses Buch unbedingt lesen!
Ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung. Das Buch ist einfach toll!
Die Hauptprotagonisten Eve, Ed und Finlay sind wahnsinnig sympathisch und authentisch. Auch der Rest der Clique (Susie und Justin) sind tolle Charaktere. Im Wesentlichen dreht sich die Geschichte um Eve, welche seit Jahren in ihren besten (vergebenen) Freund Ed verliebt ist. Nachdem Ed einen publikumswirksamen Heiratsantrag bekommt und ein schrecklicher Unfall die Clique durcheinanderwirbelt, ist das Chaos perfekt. Nachdem auch noch Finlay, Susies unbequemer Bruder die Bildfläche betritt, nimmt Eves Leben erst richtig Fahrt auf. Diese Geschichte könnte tatsächlich genauso in der Nachbarschaft passieren, so realitätsnah ist sie.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausnehmend gut - flüssig, locker und witzig ohne kitschig zu sein. Es hat mir tatsächlich besonders gefallen, dass dieser Roman durch Sprachwitz und nicht durch Kitsch überzeugt. Schon nach den ersten Seiten habe ich gedacht, wie gern wäre ich Teil dieser Clique oder wie gern würde ich beim Pubquiz mitmachen.
Mein Fazit: dieses Buch ist absolut lesens- und empfehlenswert. Ich hatte witzige, traurige und vor allem wunderschöne Lesestunden. Ich habe mir direkt noch einen anderen Roman der Autorin gekauft.