Wie immer unglaublich gut

charlotte38 Avatar

Last Night - Du hast mir gerade noch gefehlt
Endlich ist er da der neue Roman von Mhairi McFarlane.
Ich hatte schon sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung gewartet.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich seit Jahren ein großer Fan der Autorin und auch dieses Mal hat sie mit ihrem neuen Werk den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Seit ihrer Jugend ist Eve heimlich in ihren besten Freund Ed verliebt, doch der ist schon lange vergeben. Also hütet Eve ihr Geheimnis, kann aber auch nicht über ihn hinwegkommen.
Als Eds Freundin ihm ganz überraschend einen Heiratsantrag macht und dann auch noch völlig unerwartet ein tragisches Unglück über den Freundeskreis hereinbricht, merkt Eve, dass es Zeit wird, ihr Leben und ihre Gefühle noch einmal neu zu sortieren.
Wenn da nicht bloß der große Bruder ihrer besten Freundin wäre, der ihr das Leben zusätzlich schwer macht.

Ich weiß nicht, wie sie es wieder geschafft hat, aber McFarlane findet wie gewöhnlich genau die richtigen Worte zu ihren Themen und nimmt ihre Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit. Die Geschichte ist zugleich romantisch, humorvoll und tiefgründig.
Dass ich das Buch innerhalb eines Wochenendes durchgelesen habe, spricht ebenfalls für den tollen Schreibstil von Mhairi (die übrigens Vari ausgesprochen wird) McFarlane.

Das Cover, wieder im gleichen Stil wie bei den vorherigen Büchern, gefällt mir auch mal wieder sehr gut. Zweifarbig in Komplementärfarben und mit den eher einfach gehaltenen gezeichneten Hauptfiguren wirkt es auf mich trotzdem besonders und hochwertig.

100% Leseempfehlung und natürlich fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️