Zum Haare raufen

schuby Avatar

Also, zuerst einmal. Ich finde das Cover des Buches echt gelungen. Dabei mag ich besonders, dass es zu den vorherigen Büchern der Autorin passt. Ich konnte direkt erkennen, um welche Autorin es sich handelt.
Dann kommen wir zu der Geschichte. Hier geht es um Eve, die nach einem Unfall auf Susies älteren Bruder trifft, von dem sie bisher nur schlechtes gehört an.
Ich finde die Geschichte super. Sie hat mich gefesselt und hatte immer wieder Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Schon bei den ersten 100 Seiten musste ich anfangen zu weinen und habe mich echt manchmal gefragt, wie eine Geschichte so traurig und gleichzeitig so besonders schön sein kann.
Im Ernst. Ich habe mitgefiebert, aber das Taschentuch musste neben dem Buch bereit liegen, ansonsten hätte ich nichts mehr sehen können. Und sehen ist schließlich essenziell, um weiter lesen zu können.
Die Charaktere hatten Tiefgang. Ich habe mich ein bisschen in die Leute verliebt und es war so echt. Niemand war durchgängig der Böse oder der Gute und das ist ja auch im echten Leben so. Alle machen mal Dinge, die man nicht nachvollziehen kann und Dinge, die man nachvollziehen kann.
Auch der Schreibstil hat mir zugesagt. Ich konnte das Buch flüssig durchlesen und bin innerhalb von einem Tag durch gewesen. (Wenn ich nichts anderes zu tun habe, ist das eine normale Lesegeschwindigkeit.)
Alles in allem ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Wer nun also auf der suche nach einem guten Liebesroman ist, der kann sich auf jeden Fall dieses Buches bedienen.