Zum mitfühlen!

mar_co Avatar

Ich, als eingefleischter Mahiri McFarlane Fan, habe mich tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman gibt. Ich habe bereits all ihre Bücher gelesen. Die Bücher der Anfangszeit haben mich immer sehr mitgerissen. Das letzte veröffentlichte Buch konnte mich leider kaum überzeugen. Aus diesem Grund war ich nun umso gespannter auf die neue Geschichte.
Cover und Titel sind typisch für McFarlane gewählt. Man erkennt eine Linie und das finde ich immer toll bei Büchern des selben Autors, auch wenn sie inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.
Das Thema der Geschichte ist ein sehr sensibles, wie ich finde. Ich möchte es bewusst nicht benennen, da es sonst automatisch Spoiler für das gesamte Buch enthalten würde. Der Klappentext lässt nicht vermuten, was das Hauptthema sein wird. Die Thematik wurde sehr sehr einfühlsam umgesetzt. Ich konnte auf jeder einzelnen Seite mit den ProtagonistInnen mitfühlen.
Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight und erhält aus diesem Grund 5 von 5 Sternen.