Abschweifen at its finest

verynia Avatar

Torsten Sträter ist einer meiner liebsten deutschen Comedian. Dazu kommt auch noch, dass er aus meiner Nachbarstadt kommt.

Ich wollte schon lange mal seine Bücher lesen, bin aber bisher leider nicht dazu gekommen. Nun bietet sich hier die Möglichkeit für mich, da muss ich natürlich zuschlagen.

Die Texte, die man in der Leseprobe schon lesen kann, sind typisch für ihn. Immer lustig, inklusive Abschweifen und langen Sätzen. Da bleibt er sich treu. Die Story "Zucker" kannte ich schon, doch trotzdem war sie immer noch witzig.

Das Inhaltsverzeichnis gibt einen Vorgeschmack auf das, was noch in dem Buch kommen wird. Alleine die Titel sind ja schon immer Anlass dazu zu denken: "das kann ja heiter werden".
Was ich spannend finde ist, dass Torsten Sträter in diesem Buch auch auf seine Depression und generell das Thema eingehen wird. Ein wichtiges Thema, bei dem ich gespannt darauf bin zu lesen, wie jemand aus dem öffentlichen Leben, dessen Job es ist, anderen zum Lachen zu verhelfen, mit dieser, ja, Erkrankung umgeht.