Witzig, wie das Leben

ladytiga Avatar

Vorne weg, ich bin eigentlich überhaupt kein Torsten Sträter Fan. Mein Mann aber total, weswegen ich mit dem Buch angefangen habe.

Ich wollte schauen, ob es ein Buch für ist, dass er gerne lesen möchte.

Da man das Buch, mit seinem eigenen Humor liest. Muss ich sagen, bin ich sehr davon angetan. Ich habe das erste Kapitel durchgelesen, und möchte direkt weiterlesen.

Torsten Sträter, liest auf seine eigene Weise. Das mag ich selber überhaupt nicht. Da ich es aber selber lese, hat die Geschichte einen anderen Charakter dadurch. Und so finde ich die story total lustig.

Auch wenn es wahrscheinlich etwas arg überspitzt ist, trifft es voll und ganz die normalen Wahnsinn in Deutschland. Ich kann viele Dinge nachvollziehen, kann mich selber darin widerspiegeln, kann dann aber auch darüber lachen.

Durch die überspitzt Weise, sieht man vielleicht dadurch auch seine eigene Weise anders. Und man über denkt vielleicht auch mal manche Situationen, sie hätte vielleicht einfacher oder leichte nehmen müssen.

Der Buchtitel, du kannst alles lassen du musst es aber wollen. Trifft also so bei vielen ins Schwarze. Und ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel zum Lesen.