Authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

Ich finde diesen Ratgeber authentisch, da Blake D. Bauer eine eigene Leidensgeschichte erlebt hat, die ihn sicherlich inspiriert hat, dieses Buch zu schreiben. Denn beim Lesen wird klar, dass wir uns viel Leid ersparen können. Dafür müssen wir jedoch an uns selbst arbeiten, was ein schmerzhafter Prozess sein kann. Bauer stellt "Regeln" auf, die sehr einfach klingen (z.B. "Du bist wichtig"), aber im Alltag oft schwierig zu "befolgen" sind. Wir haben eher gelernt, uns selbst hinter die Bedürfnisse anderer zu setzen; wir müssen aber lernen, dass wir auf unsere eigenene Bedürfnisse erkennen und umsetzen. So finden wir zu uns und zu einer umfasserenderen Selbstliebe. Mir hat besonders gefallen, dass inspirierende Zitate vorhanden sind und Sätze, mit denen man in den Tag starten kann und die negative in positive Gedanken verwandeln können.