Ein Begleiter für eine lange Zeit

bibs Avatar

Schon alleine der Titel dieses Buches hat mich sehr angesprochen und ich habe mich in der angesprochenen Problematik wiedererkannt.

Das Buch behandelt verschiedene Schwerpunkte, welche in jeweils einem Kapitel behandelt werden. So handeln die Kapitel beispielsweise von der Suche nach Liebe, der Selbstwertschätzung, dem Hingeben und Loslassen, der Liebe und Heilung des inneren Kindes und dem inneren Reichtum, um nur einige zu nennen. Dabei bietet das Buch eine gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und praktischen Achtsamkeitsübungen und gibt vor allem nützliche Denkanstöße.
Das Buch kann in einem durchgelesen werden oder man pickt sich „sein Thema“ raus und bearbeitet erst einmal nur dieses Feld.

Wie bei jedem Sachbuch aus diesem Bereich, ist auch hier viel Eigenantrieb des Lesers erforderlich, denn es ist ein Zauberbuch, das man löst und sofort alle Problemstellungen beantwortet und gelöst sind. Dies ist aber sicherlich jedem Leser dieses Genres klar: Man braucht viel Geduld mit sich selbst und Zeit. Somit wird dieses Buch den interessierten Leser über einen langen Zeitraum begleiten und immer wieder zu Rate gezogen werden.

Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen und mir produktive Denkanstöße in die richtige Richtung gegeben.