Interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Das Buch "Du lebst nicht um zu leiden" soll ein Ratgeber für Menschen sein, die unglücklich oder sogar depressiv sind. Das Bestreben des Autors liegt darin, dass er durch seine Lebensgeschichte andere auf den richtigen bzw. glücklichen Weg bringen möchte. Er selber hat in der Kindheit und auch als Erwachsener viel Unglück erlebt und nach Drogenexzessen seinen Weg ins Glück und in Zufriedenheit gefunden. Ich finde den Einstieg und die Einführung zu ausführlich und viele Punkte und Sachverhalte wiederholt der Autor mehrmals. Seine Lebensgeschichte ist interessant, aber ih finde seine Ratschläge und Infos nicht unbedingt hilfreich für ein glückliches und zufriedenes Leben. Der Autor gibt allerdings manche Denkanstöße, die es für sich selbst nachzudenken lohnt.