Interessanter Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abakadabra Avatar

Von

Blake D. Bauer berichtet in "Du lebst nicht, um zu leiden" neben eigenen Erfahrungen auch Strategien aus diversen Strömungen, um den Leser dazu zu befähigen, sich selbst zu finden, zu akzeptieren und letztendlich zu lieben.
Das Buch liest sich für ein Sachbuch recht flüssig, was sicherlich auch daran liegt, dass der Autor viele Bilder, Metaphern und Vergleiche verwendet, um seine Botschaft zu vermitteln. Durch vielfache Wiederholung wird sichergestellt, dass die wichtigsten Botschaften beim Leser ankommen. Mitunter ist das aber auch etwas anstrengend. Dennoch wird der geneigte Leser aus der Lektüre sicherlich die ein oder andere Strategie für sein Leben ableiten können. Ob das Buch das Potenzial hat - wie auf dem Klappentext angegeben - das eigene Leben zu verändern, sollte jeder Leser für sich entscheiden.