Liebe dich selbst

ch he Avatar

Dieses Buch geht von zwei einfachen und großen Gedanken aus: Liebe Dich selbst ohne jeden Vorbehalt, das ist der erste Schritt zu Heilung und Entwicklung Deiner wahren Potentiale.
- Komm zur ruhe - wie Du dich selbst richtig kennenlernst
- Du bist wichtig - wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Akzeptanz mit Dir selbst
Dein Ich stärken.
- Negatives umwandeln - wie Stress, Angst und Unsicherheit zu Triggern für
inneren Frieden werden
- Du bestimmst - wie Du Dein Leben und Dein Schicksal selbst in die Hand
nimmst.
In 33 Kapiteln, beschreibt der Autor sehr lebensnahe Erkenntnisse, wie man im Leben positive Veränderungen herbeiführen kann. Wie Gedanken und Ansätze helfen können Blockaden und Minderwertigkeitskomplexe zu lösen. Ein großes Thema ist die Selbstliebe.
Wenn wir es schaffen uns selbst zu Lieben und uns akzeptieren wie wir sind können wir sehr viel erreichen und auch andere so nehmen wie sie sind.
Vor jedem Kapitel stehen kleine Meditationsübungen um sich einzustimmen.
Nach fast jedem Kapitel stehen Erkundungsfragen mit denen ich mir ein Bild von mir selbst
machen kann. Außerdem gibt es Schlüsselsätze mit denen ich mir selbst suggerieren kann wie ich mein Handels und Denken verbessern kann. Zudem gibt es Übungen, die wir aktiv durchführen können und uns von Altlasten und Gedanken zu befreien.
Schön abgesetzt mit einer blauen anderen Schriftart gibt es viele Zitate und Weisheiten
von berühmten und einflussreichen Persönlichkeiten.
Mit hat dieses Buch sehr viel gegeben und geholfen. Es hat mich auch oft erschüttert wenn
ich mich selbst gesehen habe. Manchmal konnte ich nicht gleich ein Kapitel weitergehen, weil ich erst das andere verarbeiten musste. Es war für mich nicht einfach, aber es hat mir sehr geholfen.