Schrecklich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Ein schlimmes Kinder-Aufklärungsbuch. Die Kinder sind doch nach dem Vorlesen noch verwirrter als vorher. Warum als kleinen Einstieg keine Hummeln und Bienen mehr? Danach kann man ja gerne zum ernsthaften Teil übergehen. „Die meisten Babies werden als Mädchen oder Jungen bezeichnet“. Das stellt sich mir die Frage, wie man die übrigen Neugeborenen nennt. Ich habe auch noch nie gehört, dass kleine Kinder gleich mit Vulva, Eierstöcken und Penissen bombardiert wird. Dazu passt dann wiederum nicht, dass man Urinieren „Pipi“ nennt. Der ganze Inhalt des Buches klingt für mich so, als ob vorab die Begriffe festgelegt wurden, die zu erscheinen haben. Danach wurden diese schnell und unzusammenhängend aneinandergereiht, notdürftig eine Geschichte darum gebaut. Das ist ein Buch, dass ich keinem Kind vorlesen oder schenken würde.