Der Körper verändert sich und was passiert dabei ?

karinevi Avatar

Der Körper verändert sich und was passiert dabei ?
Du ! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert von Rachel Greener ist ein Aufklärungsbuch mit vielen Bildern die Jugendlichen hilft die veränderungen von ihrem Körper besser zu verstehen.Es werden viele wichtige Themen sehr gut erklärt. Zum Beispiel was sind Hormone, wie wichtig ist die persönliche Hygiene und die Menstrutation. Alles wird in kurzen und verständlichen Absätzen behandelt. Die Illustrationen sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch praktische Ratschläge geht das Buch zum Thema Pupertät ein und zeigt den Jugendlichen , wie wichtig es ist sich selbst zu mögen. Wichtig ist auch das die Eltern nicht vergessen werden. Klar waren wir alle mal in der gleichen Situation , aber wie schnell vergisst man manche Gefühle. Das Buch zeigt wie man Vertrauen zu Eltern und Lehrern aufbauen kann und damit nicht alleine ist bei bestimmten Fragen.

Mir hat das Buch schon beim ersten Blick durch sein gut gestaltetes Cover gefallen und dieser Eindruck zieht sich durch das ganze buch. Ich finde es ist ein wertvolles Sachbuch für Teenagers und junge Erwachsene.