Wichtige Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Das Cover des Buches „Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert“ ist toll und ansprechend gestaltet. Es zeigt bereits, dass jeder Mensch anders ist und das auch genau gut so ist.

Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben, so das auch jüngere Kinder ihnen gut folgen können. Die Themen sind sehr anschaulich beschrieben und man kann sie super mit den Kindern besprechen, ohne das ein Thema ins lächerliche gezogen wird.

Häufig wird auf das Thema Babys bekommen eingegangen, hier hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass das Thema Befruchtung mit behandelt wird.

Besonders gefallen hat mir, das Thema Mobbing im Internet. Meine Kinder haben da tatsächlich noch keine Berührungspunkte mit, konnten aber es aber trotzdem gut verstehen. Auch das immer wieder darauf eingegangen wird, mit erwachsenen seines Vertrauens zu sprechen, ist mir persönlich sehr wichtig.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.