Düster und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavendeleis Avatar

Von

Auf der kleinen Nordseeinsel Liekenoog verschwindet eine junge Hotelangestellte spurlos. Die Chefin des Grandhotels bittet daher Ex-Kommissar Stahl um seine Mithilfe. Zunächst zögert der Kommissar.
Nachdem Frau Jensen ihm einen kostenlosen Luxusurlaub auf der Insel anbietet nimmt er das Angebot an. Zumal seine Lebensgefährten Geli schon lange von einem gemeinsamen Urlaub träumt.

Auf der Insel angekommen, dauert es nicht lange, bis die junge Hotelangestellte tot aufgefunden wird. Der Inselarzt und auch der junge Inselpolizist Böhm sind zunächst überfordert. Und so hat Exkommissar Stahl alle Hände voll zu tun.
Während der Ermittlungen kommt es zu weiteren Todesfällen.

Menger hat seinen Thriller in zwei Erzählsträngen aufgebaut. Zum einen berichtet er von einem Jungen, dessen Geschichte ab 1965 beginnt und zum anderen befindet man sich in der Gegenwart. Das ist im Jahr 1987.

Der Schreibstil von Ivar Leon Menger ist unglaublich flüssig und spannend. Durch die kurzen Kapitel ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus dem Hand legen. Die Geschichte ist unglaublich spannend aufgebaut und das Ende hat mich überrascht.

Ich freue mich auf weitere Bücher von Ivar Leon Menger.

Das Cover ist sehr „Düster“ und zeigt einen Jungen vor einem brennenden Haus.