Allein unter Monstern

_ich.lese_ Avatar

Zelli ist allein unter Monstern. Sie ist der einzige Mensch der auf die Dungeon Academy für Monster geht. Aber sie ist Undercover dort, die wissen nicht das sie ein Mensch ist.
Als sie aber im Unterricjt feststellt das ihr eine Monsterjägerin verblüffend ähnlich sieht, fängt sie an Nachforschungen anzustellen und sucht Antworten.

Mich sprach das Cover schon sehr an, passend zum Kinofilm Dungeons & Deagons kam das Buch ins Regal und ich habe es so gerne gelesen. Es ist ein Kinderbuch für jüngere LeserInnen, da finde ich den Textumfang allerdings ein wenig zu reichlich, man kann es aber auch sehr gut Vorlesen.
Die Illustrationen sind ganz besonders zauberhaft, wenn man bei Monstern überhaupt von zauberhaft sprechen darf. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, die Story macht einfach Spaß, aber mein High sind tatsächlich die Illustrationen. Mal ein ganzseitiges Bild, mal nur eine kleine Zeichnung am Rand, aber alle ganz großartig. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude mit dem Buch und hoffen sehr auf Nachfolgebände.