D&D

weinlachgummi Avatar

Ich spiele sehr gerne Brettspiele und vor kurzem hat mein Partner Pen and Paper für sich entdeckt. So hat mich ein D&D Kinderbuch sogleich angesprochen.

Zunächst einmal zu der Optik. Ich mochte die Illustrationen sehr gerne, nicht nur, dass sie die Geschichte aufgelockert haben. Sie haben auch einzelne Szenen untermalt. Die Zeichnungen waren in eher gedeckten Farben und wirklich schön anzusehen.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo die Monster in den Dungeons herkommen? Hier bekommt ihr die Antwort. Denn wir begleiten Zelli, ein junges Menschenmädchen an einer Academy für Monster. Eigentlich hat sie dort nichts zu suchen, doch sie wurde adoptiert und mit Hörnern getarnt. Sodass nicht auffallen soll, dass sie ein Mensch ist, denn die Menschen sind natürlich die Feinde der Monster.

Fazit:
Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt, sei es zum Vorlesen und Selber Lesen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich für die Jüngeren. Die Illustrationen von Tim Probert sind klasse.