Ein cooles, fantasievolles und humorvolles Abenteuer beginnt

josie Avatar

Auch ohne Kenntnisse des bekannten Rollenspiels Dungeon & Dragon sind wir mühelos in die Geschichte eingestiegen. Die Protagonistin ist kämpferisch, laut und sehr selbstbewusst. Mir haben stellenweise die tiefer gehenden Emotionen gefehlt, gerade wenn sie mehr über ihre Herkunft erfährt. Dennoch hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen und in diese eigene Welt einzutauchen.

Die Autorin Madeleine Roux erzählt spannend und humorvoll die Geschichte der mutigen Kämpferin Zelli und ihren neuen äußerst sympathischen Monsterfreunden, die sich auf ein großes Abenteuer begeben und in den Kampf gegen Fürst Kadaver und seiner Truppe von Skeletten ziehen.

Trotz der Bösewichte bleibt es eher harmlos, die Geschichte ist kindgerecht erzählt und es gibt keine blutigen Szenen. Besonders toll fand ich die vielen teil-colorierten Illustrationen von Tim Probert. Comicartig und in Orangetönen untermalen sie den Witz und das Abenteuergefühl perfekt.

Die 200 Seiten fliegen nur so dahin - ein Lesespaß für Fantasy- und Monster-Fans ab 8 Jahren.