Fantastische Kinderliteratur

phil09 Avatar

„Dungeon Academy – Allein unter Monstern“ von Autorin Madeleine Roux hat sowohl uns Eltern als auch unsere beiden Kids restlos begeistert. Bei diesem Kinderbuch stimmt es einfach als Gesamtpaket. Angefangen beim Cover, welches bereits auf den ersten Blick Lust macht sich das Buch zuschnappen und gemütlich drauflos zu lesen. Da es bei uns in den letzten Tagen viel geregnet hat, haben wir dies als Familie auch gern getan. Und wie eingangs bereits erwähnt, waren insbesondere die Kinder vollends begeistert. Die von der Autorin geschaffene Fantasy-Welt überzeugt mit Charme, Witz und viel Detailreichtum. Genauso verhält es sich auch mit den handelnden Figuren, welche rund um Monsterjägerin Allidora Stahlhieb schnell ans Herz wachsen und die Geschichte mit jeder Menge Leben erfüllen. Die Illustration des Buches und der kindgerechte Schreibstil vervollständigen dann im Endeffekt den tollen Gesamteindruck. Wer näheres zum Plot wissen möchte, der schaue am besten auf den Buchrücken, die kurze Inhaltsangabe dort, gibt diesen ziemlich gut wieder. Man soll hier ja auch nicht mehr von der Handlung verraten als wirklich nötig. Uns bleibt nur noch, die höchstmögliche Bewertung von 5 Sternen zu vergeben und dieses Kinderbuch weiterzuempfehlen.