leider eine Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linelovesreading Avatar

Ich hatte mir sehr viel von diesem Buch erhofft, wurde aber leider sehr enttäuscht.
Die Handlung der Leseprobe hatte mich begeistert und ich hatte die Hoffnung, dass dies auch im weiteren Verlauf der Handlung so bleiben würde. Dies war aber leider nicht der Fall. Die Handlung wurde sehr schnell sehr einseitig und vorhersehbar. Auch konnte ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen und besonders die Protagonistin wurde mir im Laufe der ersten 50 Seiten immer unsympathischer. Dies ging so weit, dass ich das Buch schließlich abgebrochen habe. Ich habe im Laufe der Handlung auch das Interesse daran verloren, zu erfahren, wie die Geschichte aus geht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach für Kinder relativ schwer zu lesen und könnte sie davon abhalten, das Buch zu lesen, wenn sie noch keine geübten Leser sind. Positiv am Buch fand ich die Illustrationen, die mich sehr angesprochen haben und die ich mir auch nach Abbruch des Buches weiter angeschaut habe. Die Farbwahl passt sehr gut zur Geschichte und die Bilder verdeutlichen die Handlung, damit Kinder besser folgen können.
Alles in allem für mich eine Enttäuschung, die aber anderen sicher sehr gut gefällt, wenn man bereit dazu ist, sich auf die Handlung einzulassen.