Monster-Academy

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Zelli lebt an der Dungeon Academy, zusammen mit ihrer Mutter, Professor Sturmrausch. Was ihre Mitschüler nicht wissen, Zelli ist ein Mensch und die werden von den Monstern gefürchtet und gemieden, daher darf es keiner wissen.
Als sie zufällig in einem Buch ein Bild der Monsterjägerin Allidora Stahlhieb sieht, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht, fängt sie an ihre Vergangenheit zu erforschen.

Meine Meinung:

Ich fühlte mich von dem Cover sehr angesprochen, Klappentext war auch interessant.
Die Story ist sehr gut zu lesen, ein angenehmer Schreibstil, gut zu lesen für Kinder ab zehn, elf Jahren. Es sind so manch ungewohnte Worte dabei, die vielleicht etwas schwieriger zu lesen sind. Die Geschichte wird von tollen Illustrationen unterstützt, die gut zu dem Gelesenen passen, bei manchen Beschreibungen hätte ich mir ein zusätzliches Bild gewünscht.
Ich fand die Story sehr unterhaltsam, Zilli als Beschützerin der Unterdrückten und Schwachen, dann noch die spannende, abenteuerliche Suche nach Zellis Vergangenheit.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.