Monsterliches Abenteuer

saboe Avatar

Zelli ist anders als ihre Mitschüler auf der Dungeon Academy: Sie ist ein Mensch und alle anderen Mitschüler sind Monster unterschiedlichster Arten. Auf der Academy lernen die Schüler, dass Menschen die Bösen sind. So verkleidet sich Zelli, die seinerzeit von ihrer Mutter ausgesetzt wurde und von 2 Minotaurus gefunden wurde, ebenfalls als Minotaurus mit Hörnern. Im Unterricht wir die Monsterjägerin Allidora Stahlhieb thematisiert und Zelli bemerkt, dass sie der Monsterjägerin verblüffend ähnlich sieht. Auf der Suche nach ihren Wurzel macht sich auf, um die Monsterjägerin zu finden. Begleitet wird sie von monsterlichen Freunden. Das Abenteuer beginnt.

„Dungeon Academa: Allein unter Monstern“ ist ein sehr spannendes Kinderbuch, in dem die Monster kann nicht so gruselig dargestellt werden, sondern eher witzig mit ganz besonderen witzigen Eigenschaften. Das Buch liest sich flüssig und ist für Leseanfänger gut geeignet. Untermalt wird das Abenteuer von passenden Illustrationen in grau-orange.

Ein Schönes Buch über Freundschaft und Zusammenhalt und einem spannenden Endkampf am Ende.

Kann ich nur weiterempfehlen.