Monstermäßiges Abenteuer, es lohnt sich!

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Zellidora Sturmrausch, auch Zelli genannt, ist Schülerin an der Dungeon Academy, die Schule für Monster. Dort wird gelehrt, wie man im Kampf gegen Menschen gewinnt. Zelli ist allerdings anders als alle anderen Monster an der Schule, sie setzt sich für die Schwachen und Außenseiter ein. Außerdem kommt sie in Minotauren Verkleidung (falsche Hörner und Schwanz) zur Schule, da sie ein Mensch ist.
Als Zelli bewusst wird, wer ihre wahre Mutter ist, begibt sie sich auch eine abenteuerliche Reise.
Doch sie ist nicht allein.
Zelli hat zum Ziel ihre echte Mutter kennenzulernen, während ihre monstermäßige Begleitung die verschwundenen Schüler wiederfinden wollen.
Eine spannende Entdeckung lässt Zelli und die Monster über sich hinauswachsen.

Fazit:
Das Cover mit den verschiedenen Monstern und der coolen Truppe in der Mitte hat mich direkt überzeugt. Ich wollte wissen, was sich hinter dem Cover verbirgt.
Und was soll ich sagen, die verschiedene Charaktere, Monster und auch Menschen sind wundervoll. Man schließt jeden direkt ins Herz.
Das bestehende Abenteuer hat mich so in den Bann gezogen, ich wollte unbedingt erfahren, wie das ganze enden wird.
Im Verlauf der Geschichte wird deutlich, welchem innerlichen Zwiespalt Zelli ausgesetzt ist. Einerseits möchte sie wissen, woher sie kommt und andererseits ist sie eigentlich mit ihrem zu Hause, wo sie aufgewachsen ist, ganz zufrieden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder, die adoptiert sind oder in anderen Verhältnissen , als sie in ihrer Ursprungsfamilie aufwachsen, durch dieses Buch gestärkt werden und zu sich selbst stehen.

Das finde ich wundervoll, diese Thematik ist einfach viel zu selten vorhanden.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von Zelli und ihren mostermäßigen Freunden freuen.