Sehr stark!

rapunzel xxl Avatar

Dungeon Academy - Allein unter Monstern ist ein Kinderbuch, das von Madeleine Roux geschrieben und von Tim Probert illustriert wird, geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch erzählt auf 200 Seiten die Geschichte des Menschenmädchens Zelli und ihrer Monsterfreunde.

Zelli ist ein junges Mädchen, das von Tauren aufgezogen wird. Aber sie ist völlig anders als die Monster um sie herum, weil Zelli ein echtes menschliches Mädchen ist. Aber um in die Dungeon Academy aufgenommen zu werden, kann Zelli nur vorgeben, ein Minotaurus zu sein, und hat in der Akademie viele gute Freunde gefunden. Eines Tages sah Zelli ein Foto von der menschlichen Monsterjägerin Allidora in einem Lehrbuch und plötzlich verstand sie, wer ihre leibliche Mutter war, also begaben sie und ihre Freunde sich auf ein Abenteuer, um ihre Mutter zu finden.

Der Schreibstil von Madeleine Roux ist flüssig und fantasievoll, sodass junge Leser mühelos in die Geschichte einsteigen können, selbst wenn sie nichts über das bekannte Rollenspiel „Dungeons and Dragons“ wissen. Sie erzählt eine wunderbare Abenteuergeschichte in kindgerechter Sprache und auch über die Bedeutung von Freundschaft. Die Illustrationen von Tim Probert sind perfekt und machen das ganze Buch noch interessanter! Für dieses Buch kann ich nur 5 Sterne empfehlen!