Spannende Geschichte

icedragon Avatar

Zellidora Sturmrausch, auch Zelli genannt, ist Schülerin an der Dungeon Academy, die Schule für Monster. Was daran ungewöhnlich ist? Zelli ist eigentlich ein Mensch und verkleidet sich als Minotaurus. Sie hilft den Schwächeren an der Schule. Als sie jedoch zu einem Abenteuer aufbricht, ist sie nicht allein, denn auch ihre Freunde müssen ein Rätsel lösen.
Das Cover hat uns gelockt - es zeigt Zelli und ihre Freunde beim Aufbruch ins Abenteuer. Wirklich richtig gut getroffen. Genauso toll sind auch die wenigen Illustrationen im Buch, die immer passen. Leider sind wir beim Lesen nicht so gut in die Geschichte hineingekommen. Warum können wir nicht wirklich festmachen, aber es hat eine Weile gedauert, bis wir damit warm geworden sind. Danach hat es uns sehr gefallen - die wunderlichen Monsterfiguren, die doch alles irgendwie menschlich sind. Wir haben von Freundschaften gelesen und dass es toll ist, wenn nicht jeder gleich ist.
Vom Alter ist 8 wirklich die unterste Grenze (je nachdem wie gut das Kind lesen kann). Die 200 Seiten sind sehr herausfordernd für einen 8jährigen (liest schon super, aber war ihm oft noch zu viel). Also gerne auch für ein höheres Alter zu empfehlen.
Ein schönes abenteuerliches Buch, nicht nur für Fans von D&D.