Tolle Abenteurergeschichte

jessyyy Avatar

Inhalt:

Zelli ist eine Minotaurin, will sie ihren Mitschülern an der Dungeon Academy jedenfalls weismachen. Sie wurde als Menschenkind von ihren beiden Minotauren-Müttern gefunden und seitdem wie eine der ihren aufgezogen. Kein Wunder, denn die Monster an der Academy verabscheuen Menschen über alles, genauso wie anders herum. Darum muss sie ihre Lüge aufrecht erhalten. Auch das lieb und nett sein ist an der Academy strengstens verboten und wird mit Nachsitzen und anderem bestraft. Als jedoch einige ihrer Mitschüler von einer Mission nicht zurückkehren und Zelli Hinweise auf ihre vielleicht wirkliche Mutter findet, bricht Zelli auf in ein Abenteuer, um die Geheimnisse zu lösen. Aber sie ist nicht allein. Ein paar Außenseiter stellen sich auf ihre Seite und begleiten sie auf ihrer Reise ins Ungewisse.

Meinung:

Die Geschichte rund um Zelli ist toll geschrieben, vor allem die Illustrationen fand ich richtig schön gemacht und passten perfekt zum Gesamtbild des Buches. Man muss nicht das sein, was andere von einem erwarten oder wollen, dass man so ist. Jeder ist so, wie er ist und das ist gut so. Ob nun Mensch oder Monster - jeder kann ein Held sein!