Animiert zum Weiterlesen

biene-meister Avatar

Das Buchcover hat mich nicht unbedingt mitgerissen aber mit dem Titel trotzdem neugierig gemacht. Die kurze Einführung ließ dann Spannendes erwarten. Also habe ich mich gleich über die Leseprobe gemacht. Diese hielt, was ich erhofft hatte.

Der Einstieg war über zwei Seiten ziemlich blutrünstig, gehört aber zur Geschichte dazu.

Dann ging es weiter wie es mir gefällt. Ich empfinde Carl von Wuthenow nicht als arrogant. Ab und zu kann er so rüber kommen, das ändert sich aber immer gleich wieder.

Schnell ist verständlich, wie Verena Hofer ihm helfen kann. Ich hoffe nur, dass es zum Schluss keine Liebesgeschichte wird. Nachdem es ja hier weitere Folgen geben soll, wird es vermutlich auf eine Freundschaft hinaus laufen.

Etwas gestört hat mich, dass Carl von Wuthenow als Supermann erscheint. Dass der erst Festgenommene wohl nichts mit der Tat zu tun hat, sollte Herrn Kaczmarek aber auch aufgefallen sein. Trotzdem ist der Fall höchst brisant in der Flüchtlingsdebatte. Es ist gut zu verstehen, dass die Staatsanwältin dringend Ergebnisse braucht.

Die ersten 30 Seiten lesen sich sehr flüssig. Jetzt würde ich gerne weiter lesen.