außergewöhnlich spannend

petzi_maus Avatar

Die Leseprobe von Dunkel Land liest sich flüssig und ist in meinen Augen wahnsinnig spannend geschrieben.

Im Prolog liest man, wie ein junger arabischer Mann grausam gequält und gefoltert und anschließend getötet wird.

Dann, 3 Tage später, lernt man zuerst Verena Hofer kennen, die ihre Nichte adoptiert hat, mit der sie gerade auf dem Weg zu ihrer neuen kurzzeitigen Arbeitsstätte ist.
Die Tätigkeit ist jedoch anders, als sie sich vorgestellt hat: sie muss einen erwachsenen Mann, Carl von Wuthenow, "sitten".
Carl hatte einen Unfall und sein Kurzzeitgedächtnis ist beschädigt, da er am Kopf angeschossen wurde. Sie willigt trotzdem ein, da sie das Geld braucht.
Carl ist auch gleich so dreist und nimmt sie zur Staatsanwältin mit, wo der Fall des toten arabischen jungen Mannes vorliegt, den er aufklären soll. Er ist nämlich Profiler. Und Verena ist gleich mit den Fotos des grausamen Falls konfrontiert...

Ich bin total gespannt, wie es hier weitergeht. Ich möchte gerne wissen, wie Verena Carl bei seinem Kurzzeitgedächtnisverlust helfen kann. Und natürlich, wie sie den Fall aufklären können - warum wurde der junge Mann gefoltert und musste sterben? Wer ist der Mörder?

Ich finde auch die Idee des Verlustes des Kurzzeitgedächnisses sehr spannend und würde gerne wissen, wie die Autorin dies umsetzt